Jetzt anmelden
Planetare Gesundheit
DVE AKADEMIE
Stellenbörse
EBP-Datenbank
DVE-Merkblätter
  • Fehlerteufel

    Sie haben einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Dann schicken Sie uns doch einfach eine Nachricht mit der Angabe, wo sich der Fehler versteckt hat. Der aktuelle Link dieser Seite wird automatisch mit übertragen.
    Ungültige Eingabe
    Ungültige Eingabe
    Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein!
    Ungültige Eingabe
    Bitte beantworten Sie die Sicherheitsfrage

FEHLERTEUFEL

 
Das Netzwerk Berufe im Gesundheitswesen (Netzwerk BiG) fordert in seiner Petition „Krankenhausreform: Alle Gesundheitsberufe beteiligen!“ die direkte Einbeziehung von Logopäd*innen, Diätassistent*innen, Ergotherapeut*innen, Medizinischen Technolog*innen, Orthoptist*innen und Physiotherapeut*innen bei der Weiterentwicklung der Leistungsgruppen für die Krankenhausreform.

Machen Sie jetzt mit und unterstützen Sie diese Petition, damit unsere Berufe in der Ausgestaltung der Krankenhausreform nicht übersehen werden sondern mitgestalten können.

Warum fordern wir die direkte Beteiligung am Ausgestaltungsprozess?
Ein wesentlicher Bestandteil der Krankenhausreform ist die Beschreibung von Leistungsgruppen. In der aktuellen Vorlage aus Nordrhein-Westfalen sind die Gesundheitsberufe bisher nur partiell aufgeführt und verankert. Momentan sind nur Ärzt*innen und Pflegeberufe in den verschiedenen Kommissionen der Gesetzeserstellung beteiligt. Dies reicht nicht aus für eine qualitäts- und patientenorientierte Versorgung. Wir fordern daher eine direkte Beteiligung an Fachgesprächen und in Kommissionen zur Ausgestaltung der Leistungsgruppen und der gesamten Reform. Wir sind die Expert*innen für die Versorgung mit Diätetik, Ergotherapie, Logopädie, Medizinischer Technologie, Orthoptik und Physiotherapie!

Jetzt mitzeichnen: https://www.openpetition.de/petition/online/krankenhausreform-alle-gesundheitsberufe-beteiligen