Jetzt mitwirken: Ergotherapeut:in für S2k-Leitlinie im Bereich Orthopädie gesucht
Bringen Sie Ihre ergotherapeutische Expertise in die Überarbeitung einer bundesweiten Leitlinie ein: Der DVE sucht Unterstützung für die neue konsensbasierte S2k-Leitlinie zur konservativen, operativen und rehabilitativen Versorgung bei Bandscheibenvorfällen mit radikulärer Symptomatik.
Die „Leitlinie zur konservativen, operativen und rehabilitativen Versorgung bei Bandscheibenvorfällen mit radikulärer Symptomatik“, an der der DVE in der Vergangenheit bereits mitgewirkt hat, soll aktualisiert werden. Mit dieser Überarbeitung soll die Leitlinie mit der Leitlinie „Lumbale Radikulopathie“ zusammengeführt werden. Entwickelt wird also eine neue konsensbasierte Leitlinie mit dem Titel „Konservative, operative und rehabilitative Versorgung bei Bandscheibenvorfällen mit radikulärer Symptomatik“.
Für dieses Vorhaben suchen wir noch eine:n Mandatsträger:in, die das Leitlinienprojekt gern begleiten möchte. Die Stellvertretung ist bereits gesichert.
- Die Mandatsträgerschaft ermöglicht Ihnen
- an der Entwicklung wissenschaftlicher Leitlinien mitzuwirken,
- den spezifischen Ansatz und Beitrag der Ergotherapie herauszuarbeiten und dadurch die Sichtbarkeit und Professionalisierung der Ergotherapie zu unterstützen,
- sich mit Expert:innen aus anderen Disziplinen zu vernetzen und diesen, durch Ihre Mitarbeit, ein zeitgemäßes Ergotherapie-Verständnis nahezubringen.
Was Sie bei diesem Projekt mitbringen sollten:
- eine DVE-Mitgliedschaft oder eine DGEW-Mitgliedschaft
- praktische Erfahrung und umfassende Fachkenntnisse in diesem Bereich
- Eloquenz, Zuverlässigkeit, Zeit(!)
- Kenntnisse im wissenschaftlichen Arbeiten, inkl. Schreiben
Kontaktieren Sie uns bezüglich weiterführender Informationen gerne hier per Mail an Claudia Meiling, Ressort Standards und Qualität