landesgruppe bremen

  • Fehlerteufel

    Sie haben einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Dann schicken Sie uns doch einfach eine Nachricht mit der Angabe, wo sich der Fehler versteckt hat. Der aktuelle Link dieser Seite wird automatisch mit übertragen.
    Ungültige Eingabe
    Ungültige Eingabe
    Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein!
    Ungültige Eingabe
    Bitte beantworten Sie die Sicherheitsfrage

FEHLERTEUFEL

 

MAKE ERGOTHERAPIE GREAT IN BREMEN

Liebe DVE Mitglieder,
die Landesgruppe Bremen hat sich neu aufgestellt, mit bereits bekannten Gesichtern und neu dazugekommenen. Wir als Landesgruppe Bremen, möchten unseren Mitgliedern bei der Umsetzung politischer und fachbezogener Themen durch unsere Expertise und Motivation zur Seite stehen. Wir sind Ansprechpartner*innen aller Ergotherapeuten*innen im Land Bremen, Anregungen und Ideen sind willkommen. 

Sie erreichen uns über die E-Mail-Adresse

Damit Sie sich ein Bild von uns machen können, stellen wir uns kurz vor:

Gruppenfoto

 

Barbara Grüttefien | Vorsitzende

 

Nora de Vries | Schriftführerin
„Alltagstherapeutin“ aus Überzeugung
Angestellt in einer geriatrischen Reha-Einrichtung
Seit 2003 Ergotherapeutin
Mitglied im DVE seit 2015
Ich habe mich entschieden in der LG Bremen zu engagieren, da mir die Professionalisierung unseres Berufs sehr am Herzen liegt.

Anna E. Pape | Schatzmeisterin
„Selber machen, denn meckern kann jede:r“
Angestellte in einer Bremer Klinik mit Schwerpunkt Neurologischer Frührehabilitation, dort auch Mitglied des Klinischen Ethikkomitees
Seit 2017 Ergotherapeutin B.A.; zurzeit Masterstudium ‚Palliative Care‘
Mitglied im DVE seit 2014, Mitglied Im DVE-LLT-Bremen seit 2015
Ich möchte, dass die Bremer Bürger:innen wissen, was Ergotherapie ist und was wir können! Zudem finde ich es wichtig, dass wir uns weiter professionalisieren und u.a. Studien durchführen.

Martin Wipper | Vertreter für Praxen und Selbständige
„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen“: (Hermann Hesse)
Gründung einer ambulanten Praxis 1998
Mitglied im DVE seit 1990, Mitglied im DVE-LLT-Bremen seit 2012
Ansprechpartner für alle Bremer Praxen und Selbständige, um die Hauptgeschäftsstelle zu entlasten. Alle Anfragen werden von mir neutral und umgehend beantwortet.

Maren Andreas | Vertreterin der Angestellten (seit 2015)
„Nichts tun ist keine Option“
Angestellt in einer Ergotherapie Praxis mit Schwerpunkt Neurologie und Pädiatrie aber auch die Orthopädie und Psychiatrie streifen hin und wieder mein Tätigkeitsfeld.
Mitglied im DVE bin ich seit April 1990

Katharina Ewert | Lernendenvertretung

 

Gesine Karabin | Beisitzerin
„Nur wer aktiv wird und Zeit investiert, kann Dinge bewegen und umsetzen“
Angestellt in einer Bremer Klinik mit Schwerpunkt neurologischer Frührehabilitation
Seit 2009 Ergotherapeutin
Mitglied im DVE seit 2012, Mitglied im DVE-LLT-Bremen seit 2021
2015 Master of Science in Occupational Therapy an der HAWK Hildesheim/Holzminden/Göttingen
Für mich ist es wichtig, Ergotherapie in einen wissenschaftlichen Kontext zu bringen, um unseren Beruf weiter zu professionalisieren, zu begründen und messbar zu machen.

 


Ansprechpartner:innen der Landesgruppe

Barbara Grüttefien

Vorsitzende

Nora de Vries

Schriftführerin

Anna E. Pape

Budgetverantwortliche

Martin Wipper

Vertreter für Niedergelassene

Katharina Ewert

Vertreterin Lernende

Gesine Karabin

Beisitzerin