Jetzt anmelden
Planetare Gesundheit
DVE AKADEMIE
Stellenbörse
EBP-Datenbank
DVE-Merkblätter
  • Fehlerteufel

    Sie haben einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Dann schicken Sie uns doch einfach eine Nachricht mit der Angabe, wo sich der Fehler versteckt hat. Der aktuelle Link dieser Seite wird automatisch mit übertragen.
    Ungültige Eingabe
    Ungültige Eingabe
    Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein!
    Ungültige Eingabe
    Bitte beantworten Sie die Sicherheitsfrage

FEHLERTEUFEL

 
Mein Name ist Ramona Heib, Ergotherapeutin B.Sc. in Therapiewissenschaften. Ich absolviere zurzeit berufsbegleitend ein Masterstudium in interprofessionelle Gesundheitsversorgung an der Uni Trier. Für meine Masterarbeit suche ich Teilnehmende für eine Online-Befragung.

Körperlich aktive Personen steigern ihre körperliche Gesundheit und ihr allgemeines Wohlbefinden. Die WHO empfiehlt deshalb für mindestens 150 Minuten pro Woche körperlich aktiv zu sein. Allerdings erreichen nur wenige Personen diese Mindestempfehlungen.
Welche Eigenschaften sollten Bewegungsspiele in VR besitzen, um Personen ab 45 Jahren zu mehr Bewegung zu motivieren? Welche Vorlieben und Wünsche haben Personen ab 45 Jahren hinsichtlich Spieleigenschaften, wie grafische Gestaltung, Musik oder Herausforderungscharakter?
Diese neuen Einblicke sollen helfen Maßnahmen mit VR Exergames zu entwickeln, um die körperliche Aktivität von Menschen ab 45 Jahren zu fördern.
Die Teilnahme dauert ca. 25-30 Minuten. Für die Teilnahme sollten Sie mindestens 45 Jahre alt sein.

Die Umfrage ist unter folgendem Link abrufbar: https://unipark.uni-trier.de/uc/exergames/

Bei Fragen erreichen Sie mich gerne unter : Ramona Heib

-------
Gerne unterstützt der DVE Studierende bei der Suche nach Studienteilnehmer:innen und veröffentlicht entsprechende Aufrufe. Wir weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, dass die Studien unabhängig vom DVE durchgeführt werden. Der DVE wirkt nicht bei den Studien mit und hat somit keinen Einfluss auf die Inhalte der Studien. Auch übernimmt der DVE keine Verantwortung für die Inhalte der Studien und durch die Studien erhobenen Daten. Der DVE distanziert sich ausdrücklich von allen Inhalten, die möglicherweise straf- oder haftungsrechtlich relevant sind oder gegen die guten Sitten verstoßen.